Kontakt
Hilfsprojekt Madagaskar

April 2020 – Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Im Februar und März waren wieder zwei Einsatzteams von Planet Action nach Madagaskar gereist. Leider mussten die Teams nun ihren Einsatz vorzeitig abbrechen: Die madagassische Regierung gab bekannt, dass aufgrund der Corona-Krise alle internationalen Flüge ab dem 20. März ausgesetzt werden. Die Enttäuschung bei den (angehenden) Zahnärzten und Helferinnen war natürlich groß. Sie mussten eilig ihre Sachen packen und die Heimreise antreten. Alle Teilnehmer sind mittlerweile wieder wohlbehalten und vor allem gesund in Deutschland angekommen.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das Team, das im März auf der Insel helfen wollte, hat sich schon geschlossen dazu entschieden, den Einsatz im Herbst 2021 nachzuholen!