Kontakt
Hilfsprojekt Madagaskar

Unser Engagement

Seit 2017 unterstützt unsere Praxis aktiv den Verein „Planet Action – helfende Hände“, welcher sich für zahnärztliche Versorgung in Entwicklungsländern einsetzt. Jedes Jahr werden über diese Organisation mehrere Einsatzteams u.a. nach Madagaskar gesandt, um den Menschen vor Ort eine Behandlung zu ermöglichen. Auch wir haben uns 2018 in dieses Abenteuer gestürzt:

In unserem Einsatztagebuch können Sie mehr über unseren Einsatz erfahren.

Das Erlebte hat uns so begeistert, dass wir unbedingt noch weiter für diesen Verein tätig sein wollen. Somit wurde Dr. Therese Steinberg aktives Mitglied des Vereins und unterstützt und managt als Materialbeauftragte die zukünftigen Einsatzteams bei ihrer Materialbeschaffung.

Im Februar 2020 konnten wir zudem den Verein mit einer Spende finanziell unterstützen. Dank der Großzügigkeit unserer Patienten haben wir seit der Praxisübernahme 2016 Altgold im Wert von 2580,77 Euro sammeln können. Dieser Betrag kam vollständig dem Verein zugute, womit in Zukunft weitere Projekte unterstützt werden können.