Kontakt
Hilfsprojekt Madagaskar

Freitag, 08. Juni 2018

Heute früh war großes Zusammenpacken angesagt. Wir frühstückten noch in aller Ruhe und die Schwestern hatten uns Reiseproviant vorbereitet (es gab eine Tüte voller „Schmalzkringel“). Zum Abschluss machten wir natürlich noch schöne Bilder, bevor wir dann endgültig in den Bus stiegen. Von weitem sahen wir schon: Die Schüler haben für uns Spalier gestanden. Was für ein netter Abschied! Sie riefen uns allen zu: „Au revoir, Wasa!“ und winkten. Damit war unser Abschnitt des Zahnarztdaseins in Madagaskar vorerst beendet.

Wir machten uns auf den Weg Richtung Süden, denn wir wollten noch unbedingt den nahe gelegenen Anja-Park besuchen. Hier gab es wunderschöne Natur, Chamäleons und natürlich jede Menge Makis zu bestaunen. Wir kamen sehr nah ran an diese wunderschönen Tiere! Nach dieser Tour hieß es dann wieder Abschied nehmen: Stefan reist noch weiter Richtung Süden. Nach zwei Wochen gemeinsamer Arbeit beginnt nun die Auflösung unseres Teams. Und da standen wir nun mitten in Afrika und mussten „auf Wiedersehen!“ sagen. Ein komisches Gefühl nach all den Erlebnissen.

Nur noch zu fünft machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Norden nach Ambositra, wo unser Zwischenhalt geplant war. Wir kamen um 16:30 Uhr im Grand Hotel an, es war also noch etwas hell, sodass wir Zeit hatten die kleinen Handarbeitsgeschäfte (Ambositra ist bekannt für Holzschnitzerei) zu durchstöbern. Danach gab’s im Hotel die erste schöne Dusche nach einer Woche Regenwasser-mit-Tasse-aus-Tonne-schöpfen-Duschtechnik und ein leckeres Abendessen mit madagassischer Live-Musik im Hintergrund. Wir haben es sehr genossen und trauten uns an die nationale Küche (es gab Hühnchen, Ente und Zebu) und wurden nicht enttäuscht. Ein schöner Abschluss für unsere Tour! Morgen geht es zurück in die Hauptstadt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.

Planet Action – Helfende Hände e.V.
IBAN: DE26 7956 2514 0007 5301 88
Verwendungszweck: Einsatz Madagaskar 05/2018