Kontakt
Hilfsprojekt Madagaskar

August 2017 - Hilfseinsatz? Warum? Ein kleiner Rückblick:

Wie immer gibt es am Montag vor der Mittagspause eine kleine Teambesprechung. Aber dieses Mal knallt ein Sektkorken. „We are the Champions“ ertönt es aus unseren Lautsprecherboxen. Alle blicken sich verwundert um. Was gibt es denn jetzt zu feiern? Haben wir gewonnen??
JAAAAAAAAAAA!

Uns wurde am Vormittag offiziell mitgeteilt, dass wir die Gewinner des LUXX-Awards 2017 der DZW, eines Praxisgründerpreises sind! :-)

Die DZW (Deutsche Zahnarzt Woche) ist eine Fachzeitung für Zahnarztpraxen. Sie erscheint wöchentlich und ruft seit 2016 zu einem Wettbewerb für Praxisgründer auf, um mit Erfahrungen hierüber andere potenzielle Existenzgründer zu ermutigen.
Das Schöne an diesem Preis: Der Gewinner wird mittels Abstimmungsverfahren ermittelt, an dem jeder, also auch Patienten, teilnehmen können.

Was für eine positive Resonanz für uns! Wir haben in der Praxis schon während des Abstimmungszeitraumes ein super Feedback bekommen. Und jetzt sind wir tatsächlich Sieger!

Und direkt stellt sich die Frage: Was machen mit den 1.500 Euro-Preisgeld? Spontan wurde festgelegt: schön essen gehen! Aber selbst mit 8 Personen ist es schwierig, 1.500 Euro auf den Kopf zu hauen...

Nach wochenlangem Brainstorming kamen wir zu dem Entschluss, einem Hilfseinsatz gegenüber einem Praxisausflug den Vortritt zu gewähren. Der Vorschlag kam von Dr. Nordmann und spontan meinten Stefanie Wagner und Elena Kieserling, dass sie auch Lust zu so einem Abenteuer haben. Also stand unser Vorhaben fest!

Damit die anderen Teammitglieder aber nicht zu kurz kommen, fließt natürlich ein Teil des Preises auch in ein schönes Abendessen ;-)

Zahnarztpraxis  Dr. Therese Nordmann und Dr. Torben Steinberg

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen.

Planet Action – Helfende Hände e.V.
IBAN: DE26 7956 2514 0007 5301 88
Verwendungszweck: Einsatz Madagaskar 05/2018